Das Spiel & Sport-Referat hat sich zum Ziel gesetzt, die sportliche Betätigung und das gemeinsame Spiel zu fördern und zu unterstützen.

Dazu bietet das Referat Events wie die Spieleexkursion, den Spieletreff oder den Computerspieletreff.

Weiters veranstaltet das Referat jährlich den sogenannten Spiel & Sport-Cup, einen Gesamtbewerb, in den die Wertungen zahlreicher Events und Bewerbe über das Jahr hinweg einfließen. Dem Sieger, dem Zweit- sowie dem Drittplatzierten dieses Cups winken ein Pokal, Sachpreise sowie Urkunden – nebst der Bewunderung und Anerkennung der anderen TeilnehmerInnen!

Interessierte können jederzeit in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Referenten eigene Gruppen und/oder Events aus der Taufe heben – setzt Euch dazu mit dem Referenten für Spiel & Sport in Verbindung, um die Details zu diskutieren!

Einrichtungen

Zurzeit sind folgende Einrichtungen im Spiel & Sport-Referat aktiv:

• Spiel & Sport-Cup
  • Spieleexkursion
  • Spieletreff
    (unter der Leitung von Andreas Brugger)

Folgende Gruppen und Events befinden sich in der Planung und werden demnächst starten:

• Computerspieletreff
  • Rollenspiel-Workshop

Eure Anliegen werden gehört:

• Ihr vermisst ein bestimmtes Event, Spiel oder eine Sportart auf den obigen Listen?
  • Ihr möchtet gerne selbst etwas auf die Beine stellen?
  • Ihr habt eine Idee für ein Event, Spiel oder eine Sportart, wisst aber nicht, wie ihr sie verwirklichen sollt?

Carpe Diem ist stets gerne bereit, weitere Einrichtungen zu den Themen Spiel und Sport ins Leben zu rufen!

Weitere Gruppen und/oder Events können jederzeit aufgrund Eurer Ideen und Anregungen neu gestartet werden, wendet Euch hierzu einfach an den Referenten für Spiel & Sport!