Lesung mit Musik
19.10.2014
Museumsdorf Krumbach
Krumbach
Wunderschönes Herbstwetter, ein gleichzeitig stattfindendes Fußballspiel und die Tatsache, dass wir als Literaturplattform in Krumbach das erste Mal auftraten, ließen im Hinblick auf die zu erwartende Besucheranzahl Negatives befürchten. Umso überraschender und erfreulicher war letztlich die Tatsache, dass der wunderschöne Raum im Museumsdorf gut gefüllt war!
Vize-Bürgermeister Alfred Schwarz konnte die Familie Bauernfeind von den Lyrikfreunden ebenso begrüßen wie unseren CARPE DIEM – Obmann Martin Birnecker, der den weiten Weg von Wien nach Krumbach nicht gescheut hatte, um uns live zu erleben.
Und er erlebte eine sehr gelungene Lesung! Begleitet von der gut disponierten Krumbacher Schrammelmusi lasen alle Mitglieder unserer Plattform, wobei Doris charmant durchs Programm führte. Die Gastleser Karl Pölzelbauer und Walter Bauer stellten eine Bereicherung dar, sodass insgesamt zwölf Lesende ihre Literatur gekonnt zum Besten gaben.
Während der Pause stärkten wir uns im „Fresshaus" mit vorzüglichen Süßspeisen der Bäckerei Ochmann.
Abschließend halten wir fest, dass dies die erste, sicher aber nicht die letzte Lesung der Literaturplattform im schönen Krumbach war!
Sitzend:
Die Krumbacher Schrammelmusi
Stehend:
Vize-Bürgermeister Alfred Schwarz,
Josef Petz,
Doris Pikal,
Walter Bauer,
Gertraud Mitterecker