Glücklich sein

Die Sonne scheint auf die Blätter, auf denen noch Tropfen vom Morgentau schimmern und funkeln. Ein herrliches Farbenspiel. Ein Spaziergang durch den Wald ist entspannend und beglückend. Du kannst so richtig abschalten und die frische Waldluft genießen.
Nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene lieben das Schaukeln. Du fühlst dich frei, wenn du so hoch hinauf fliegst. Es macht richtig Spaß.
Auch ein Haustier kann dich glücklich machen, du lachst und spielst mit ihm und manchmal kannst du auch mit ihm reden. Sie hören dir zu und antworten dir gelegentlich. Oft erzählen sie dir auch etwas, in ihrer Sprache natürlich.
Gute Freunde sind wichtig, du kannst mit ihnen alles bereden, gemeinsam Spaß haben. Sie stehen zu dir in guten wie in schlechten Zeiten. Aber Freundschaften musst du pflegen.
Gutes Essen gehört auch zum Glücklichsein. Es duftet verführerisch und lacht dich an; das Auge isst ja auch mit. Abgerundet wird das Essen mit einem Glas Wein.

Zum Glücklichsein gehört das Lachen als Medizin für die Seele. Auch dann, wenn dir nicht danach ist.
Shopping macht besonders Frauen glücklich. Sich in neues Gewand hüllen, schminken, vielleicht auch eine neue Frisur und schon bist du ein neuer Mensch.

Weihnachten ist ein Bündel an Glück. Weihnachtsvorbereitungen, Dekorieren, Kekse backen, Weihnachtslieder singen, Geschenke aussuchen und schön verpacken, es macht mich einfach glücklich, wenn ich etwas schenken kann. Liegt dann auch noch Schnee und formt eine schöne Winterlandschaft, dann ist das Romantik pur für mich.

Musik ist etwas sehr Schönes. Oft singe ich mit. Denke ich dabei auch noch an meinen Liebsten, dann kann mich das verzaubern.

Du siehst, was einen alles glücklich machen kann. Drum bin ich auch immer dankbar für das, was ich habe.

 

Ein neues Leben

Nach zwei schweren Schicksalsschlägen an zwei Tagen hintereinander
beginnt für mich ein neues Leben, das ich neu gestalten will.
Habe eine Arbeit, die mir richtig Spaß macht. Erfolg ist mir sehr wichtig.
Habe auch gute Freunde. Es ist schön, dass es sie gibt.
Nun bin ich wirklich sehr glücklich und strahle Lebensfreude aus.
Ich weiß, dass ich Geduld aufbringen und an mir arbeiten muss.
Oft sind Schicksalsschläge der Weg zu einem neuen Leben.

 

Denke immer positiv

Liebe musst du viel verschicken
und immer nur nach vorne blicken.
Was du versendest, kommt zurück,
denn du bestellst ja nur dein Glück.
Drum denke immer, es wird alles gut
Deine positiven Gedanken machen dir Mut.

 

Portrait Renate Weninger ...