In nachstehendem Bericht informiert uns Doris Pikal über ihre Erlebnisse beim Projekt „Quer durchs Land“:

Ihr Auftritt bitte!

Auf einer Bühne zu stehen, ist nicht jedermanns Sache. Umso größer war die Herausforderung für Walter Filler und mich.
Mit einem flauen Gefühl im Bauch stieg ich in Podersdorf aus dem Wagen. Walter brachte mich zur ServusTV-Bühne. Vor dem Podium standen Liegestühle. Ein Mann mit einer Gitarre betrat die Bühne. Nach einer kurzen Soundprobe begann er zu spielen. Nun konnten wir sehen, wie die Show abläuft. Als sein Auftritt vorbei war, kamen wir dran.

Nach dem Motto „Frisch gewagt ist halb gewonnen“ betraten wir die Jedermann Bühne.  Walter stellte uns vor. Ich erzählte dem interessierten Publikum von unserem Projekt „Quer durchs Land“, wobei ich meinen Partner mit gezielten Fragen einband.
Der Bogen der Präsentation spannte sich von der ersten Idee, dem Projektentwurf, dem künstlerischen Werdegang des Fotografen Walter Filler und den Abenteuern, die wir bei unseren Ausflügen erlebten.
Als sei es die natürlichste Sache der Welt, standen wir auf der Bühne und erzählten. Dass wir uns dabei nicht so gefühlt hatten, steht wieder auf einem anderen Blatt.

bwd  Seite 1/2  fwd