In nachstehendem Bericht informiert uns Doris Pikal über ihre Erlebnisse beim Projekt „Quer durchs Land“:

Begegnungen

Wer am Wiener Neustädter Kanal unterwegs ist, wird feststellen, dass einem hier die unterschiedlichsten Menschen begegnen; Alte und Junge, Fröhliche und solche, die man lieber nicht anspricht, Singles und Pärchen, sportliche Einzelgänger, erholungssuchende Familien, Jogger und Hundebesitzer mit ihren vierbeinigen Freunden.

Nicht alle sind mit dem Rad unterwegs; manche machen einfach einen Spaziergang, wie Karl und Sarah, die wir bei der Mündung des Kanals in Biedermannsdorf trafen. In einem Gespräch konnten wir sie für unser Projekt begeistern, und auch dazu, mitzumachen. Natürlich möchte man sich bei der Hitze ausschließlich im Schatten aufhalten, aber beim Fotografieren ist das nicht immer möglich, und manches Mal wurde beim „Schatten spenden“ etwas nachgeholfen.

bwd  Seite 2/3  fwd