In nachstehendem Bericht informiert uns Doris Pikal über ihre Erlebnisse beim Projekt „Quer durchs Land“:

Überraschung

Das Buchprojekt über den Wiener Neustädter Kanal schreitet voran. Es steckt viel mehr Arbeit und Aufwand dahinter, als es für Unbeteiligte den Anschein hat. Pro Ausflug werden viele Aufnahmen gemacht, die vorerst nur archiviert werden. Bis man von jedem Motiv die besten Lichtverhältnisse hat, braucht es mehrere Anläufe. So sind wir viel unterwegs, und die Temperaturen verlangen uns auch einiges ab. Bis jetzt gab es nur einen Termin, den wir auf Grund der unsicheren Wetterverhältnisse verschieben mussten.

Uns würde ein Regenguss nichts ausmachen, wir sind ja nicht aus Zucker, aber die Ausrüstung von Walter ist zu wertvoll, um sie solchen Risiken auszusetzen.
Nachdem wir den Kanal mehrmals entlangfuhren, haben wir nun Sehenswertes der angrenzenden Gemeinden in den Mittelpunkt gerückt. Auch Personen, die in diesem Umfeld zu Hause sind oder den Kanal als Erholungsraum schätzen, werden von Walter mit der Kamera festgehalten. So gab es großes Erstaunen, als er mit Kurt Elsasser beim Bootsverleih auftauchte. Begleitet von seiner Gattin und seiner entzückenden Tochter ließ sich der Sänger zu einer Kanufahrt mit der Familie verleiten. Da soll noch einmal jemand sagen, am Wiener Neustädter Kanal ist nichts los!!!

bwd  Seite 1/2  fwd