Veröffentlichte Bücher
 



Hurra, wir ziehen auf´s Land
Doris Pikal

Verlag CCU
Erscheinungstermin:
Oktober 2014
ISBN: 978-3-9503051-8-0
Gedruckt in: Österreich
Maße: 11,4 x 21,4 cm
Seiten: 168
Preis: € 14,90

Erhältlich im Buchhandel
oder im Onlineshop des Verlags

Ein Neubeginn mit Hindernissen. Wenn der Traum von einem ruhigen Leben auf dem Land von der Realität eingeholt wird, wenn sich die Pannen nahtlos aneinander reihen, so ist neben Improvisation und Durchhaltevermögen eines ganz besonders gefragt - Humor - denn er ist der Weichspüler der Katastrophen.

Doris Pikal versteht es, diese Erlebnisse und Ereignisse mitreißend, unterhaltsam, und anrührend zu Papier zu bringen und ermöglicht uns dadurch einen Einblick, wie sie und ihre Familie mit den Herausforderungen, sich ein neues Zuhause zu schaffen, umzugehen verstehen.

Doris Pikal kam am 10.01.1952 als jüngstes von drei Geschwistern in Leoben, Steiermark, zur Welt. Die gelernte Handelskauffrau entdeckte schon sehr früh - während ihrer Schulzeit - die Liebe zum Schreiben. Dies änderte sich auch nicht, als sie 1980 mit ihrem Mann Otto eine Familie gründete. Ganz im Gegenteil, Otto Pikal förderte und inspirierte seine schreibende Gattin, sodass im Laufe ihrer Ehe das Schreiben einen fixen Platz in ihrem Leben einnahm. Ihre Naturverbundenheit und die Liebe zum Leben auf dem Land finden sich in vielen ihrer Werke wieder. Heute lebt und schreibt die zweifache Mutter auf ihrem selbst restaurierten Bauernhof in Seebenstein, den sie 1998 mit ihrer Familie bezog.

2007 und 2009 erhielt sie den Carpe Diem Literaturpreis.

Ihre darüber hinaus erschienenen Bücher sind:

Des weiteren zahlreiche Veröffentlichungen in diversen Literaturjournalen und Anthologien.