Wie das Leben so spielt ...
Episoden einer Ehe

Lisa Werstatt

Verlag CCU
Erscheinungstermin:
Juni 2014
ISBN: 978-3-9503051-7-3
Gedruckt in: Österreich
Maße: 11,5 x 17,5 cm
Seiten: 120
Preis: € 12,90

Erhältlich im Buchhandel
oder im Onlineshop des Verlags

Amüsant persifliert und mit viel Ironie, präsentiert die Autorin einen Querschnitt aus dem Eheleben eines - zumeist - glücklichen Paares, dessen alltägliche, aber auch nicht so alltägliche Erlebnisse jeweils in einer pointierten Weise die Unterschiede zwischen Mann und Frau aufzeigen.

Dabei gelingt es ihr, Klischees und Vorurteile mit witzig gesponnenem Zuckerguss unter die Lupe zu nehmen. Sie zeigt anhand lebensnaher Vorkommnisse, wie Missverständnisse zu - mehr oder weniger - erheiternden Situationen führen können - und wie die Liebe letztendlich dennoch oder gerade deswegen immer triumphiert!

Lisa Werstatt, geb. 1951
Lebt am wunderschönen Hackenberg über Wien.
Schreibt Prosa und Lyrik.
2011 erhielt sie den Carpe Diem Literaturpreis.

Viele ihrer Geschichten handeln von selbst Erlebtem. Sie selbst sagt dazu:
„Auf meiner bisherigen Reise durch diese unsere, meine Welt, habe ich viele vom Leben und dem Schicksal diktierte Erfahrungen gemacht. Viele meiner Geschichten und Gedichte handeln von diesen durch die Jahre angesammelten Erlebnissen. Ob Erlebtes, Fantasien, Emotionen oder Gedanken, dies durch das geschriebene Wort (‚Kraft der Worte‘) sagen zu können, ist wie eine Berufung für mich!“